Auftrag zur Sicherung der IT-Infrastruktur bei Panasonic
Hamburg, 21. Oktober 2002 - PAN AMP AG erhält Auftrag zur Sicherung der IT-Infrastruktur bei Panasonic.
Die bereits seit zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit der PAN AMP AG, Hamburg mit der Panasonic Business Support Service Europe GmbH im Bereich IT Sicherheit ist mit der Vergabe eines Großauftrages am 27.09.2002 noch weiter intensiviert worden. Wie der Vorstand der PAN AMP AG, Bert Weingarten bekannt gab, umfasst der über drei Jahre laufende Auftrag, in erster Linie weitere Maßnahmen zum Ausbau der IT-Sicherheitsstruktur der Panasonic Datennetze.
Der Auftrag mit einem Volumen im sechsstelligen Eurobereich wurde mit der Matsushita Electric Tochter PANASONIC Support Service Europe GmbH unterzeichnet. "Er zielt darauf ab, die Sicherheit der umfangreich genutzten, konzerneigenen Datennetze und die Schnittstellen zum Internet weiter abzusichern, so Dr. G. Senior, Direktor der Panasonic Information Technology Europe: „Nach umfassenden Qualitäts- und Leistungstests haben wir uns für das Angebot der PAN AMP AG entschieden“.
„Wir freuen uns“, so Bert Weingarten, „dass wir einen so bedeutenden und anspruchsvollen Kunden von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Serviceleistungen überzeugen konnten, und sehen uns bestätigt, auf unserem Weg hin zu einem integrierten Anbieter von IT-Sicherheitslösungen mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis“.
Zum Einsatz kommen ausschließlich auf UNIX und LINUX basierende Hardware- und Softwarekomponenten wie z.B. das FAS (Filter Administration System), welches als Hochleistungssystem zur Internetfilterung bereits im Einsatz ist, Firewall-Systeme mit VPN sowie Intrusion-Detection-Systeme zur Vermeidung und zum Aufspüren von IT-Attacken.